Gemeinde Aegerten

Wohnsitz - anmelden

Wohnsitz - anmelden

Zuzug Schweizer

Sie sind neu nach Aegerten gezogen? Herzlich Willkommen! Bitte melden Sie sich innert 14 Tagen nach Zuzug bei uns an. Dazu steht Ihnen entweder der Einwohnerschalter in der Verwaltung zur Verfügung oder Sie erledigen dies bequem online mit dem eUmzug.

Anmeldung

Zur Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:
- Heimatschein/e
- Familienbüchlein (wenn vorhanden)
- Mietvertrag
- Pass / Identitätskarte
- Zivilstandsnachweis (Eheschein, Scheidungsurteil,..)

Als Bestätigung der Anmeldung stellen wir Ihnen einen Niederlassungsausweis aus. Die Gebühr von Fr. 20.- ist bei der Anmeldung zu bezahlen.

Wochenaufenthalt
Sie halten sich zu Arbeits-, Aus- oder Weiterbildungszwecken nur während der Woche in Aegerten auf und begründen Ihren Lebensmittelpunkt (Wohnsitz) an einem anderen Wohnort? Dann können Sie sich in Aegerten als Wochenaufenthalter anmelden.

Bitte bringen Sie mit:
- Heimatausweis/e
- Familienbüchlein (wenn vorhanden)
- Mietvertrag

eUmzugCH
Einwohnerkontrolle, Fremdenkontrolle
Wohnen und Umziehen

Datenschutzhinweis

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen